NEWS .NAV
 
2016  
2015  
2014  
2013  
2012  
2011  
2010  
2009  
2008  
2007  
2006  
2005  
     
Startseite  
 
NEWSFLASH
 
Starten Sie jetzt mit den Mannschaften und Punktspielen in die neue Saison in unserem Spielbetrieb.  
 
WINTERSAISON 2017/18
 
 
 
 
NEWS 2015
     
         
 
Steffen Hering sichert sich Bückeburger Tenniskrone
     
25.10.2015

Bereits zum dritten Mal nach 2011 und 2013 hat Steffen Hering den Bückeburger Tennisthron erklommen und sich bei den Vereinsmeisterschaften des Bückeburger TV den Titel im Herreneinzel sichern können. In einem spannenden Finale gegen seinen Mannschaftskameraden Nils Chluba konnte sich der amtierende Regionsmeister gegen den Vorjahressieger nach rund zweieinhalb Stunden knapp mit 6:4 und 7:6 durchsetzen.
Vereinsmeisterschaften

 

 
         
 
13-jährige Julia Müller mit erstem Damen-Titel
     
25.10.2015

Für den Paukenschlag des Turniers sorgte indes die 13-jährige Julia Müller. Zum zweiten Mal in der Damenkonkurrenz gestartet, dominierte das Bückeburger Talent das gesamte Starterfeld und gab gegen die Konkurrenz nicht einen einzigen Satz ab. Im Finale behielt Müller gegen die Siegerin des Jahres 2011, Katharina Koch, gegen die sie im Vorjahr noch klar verlor, deutlich mit 6:0 7:6 die Oberhand.
Vereinsmeisterschaften

 

 
         
 
Aufstieg Herren 65
     
02.10.2015

Auch die Herren 65 haben in der diesjährigen Sommersaison einen souveränen Aufstieg in die Tennis-Oberliga geschafft. Mit 11:1 Punkten konnte sich das Team bestehend aus Friedhelm Pape, Reiner Brombach, Peter Biskup, Michael Nehrmann und Wolfgang Schäfer eindrucksvoll gegen die beiden Nächstplatzierten aus Braunschweig und Bissendorf-Holte in einer 7er-Staffel durchsetzen, beide auf Distanz halten sowie in den direkten Duellen jeweils mit 6:0 deutlich besiegen.
Weiterlesen
Foto
 
         
 
Aufstieg Herren
     
02.10.2015

Die erste Herrenmannschaft hat eine herausragende Sommersaison mit dem verdienten Aufstieg in die Landesliga gekrönt. Im entschiedenen Nachholspiel gegen den Zweitplatzierten TC RW Barsinghausen, der vor dem Spiel gegen die Bückeburger nur aufgrund der schlechteren Matchbilanz aus den vorherigen Punktspielen hinter den Residenzstädtern stand, aber genauso eine Bilanz von 10:0 Punkten aufweisen konnte, hätte bereits ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht.
Weiterlesen
Foto
 
   
           
  Im Überblick       WRB bei Facebook
           
  Verein Spielbetrieb Jugend Historie
  Find us

  Vorstand Punktspiele Punktspiele Chronik
  Training Vereinsmeisterschaften Vereinsmeisterschaften Galerie 1
  Mitglied Galerie 1 Freizeiten Galerie 2
  Kontakt Galerie 2 Termine Boule  
  Links Galerie 3 Fotos Fotos  
  Realisierung News News Startseite Designed by
  Impressum Termine      
  Jubiläum   NTV Tennis Kreis Tennis
         
         
  Copyright © 2001-2018:
bückeburger tennisverein wrb