FOTOS .NAV
 
2015  
2014  
2013  
2012  
2011  
2010  
2009  
2008  
2007  
2006  
2005  
     
Startseite  
 
NEWSFLASH
 
Starten Sie jetzt mit den Mannschaften und Punktspielen in die neue Saison in unserem Spielbetrieb.  
 
WINTERSAISON 2020
 
 
 
 
2006
     
         
  Diese Seite zeigt Ihnen Fotos des Besuchs aus Spanien des Jahres 2006.
     
 
Besuch aus Spanien 2006
 
     
  Für viele Mitglieder kam es sehr überraschend, dass unser ehemaliger Spieler und guter alter Freund Javier Molina Peíro aus Spanien zu Besuch kam. Hatte Nils Schröder doch ein großes Geheimnis daraus gemacht, dass es ihm gelungen war, den ehemaligen Weltklassespieler vom 14. bis 18. September nach Deutschland einzuladen. So waren die Überraschung und die Freude für viele umso größer, Javier nach 9 Jahren wieder zu sehen.

Javier spielte bei großen Tennisturnieren rund um den Globus und stand zu seiner besten Zeit auf Rang 170 der Weltrangliste. Er spielte in seiner Karriere sogar gegen Ivan Lendl und verlor knapp, schlug aber andere Spieler der Weltspitze. Von den aktuellen Topspielern haben gar Marat Safin, Carlos Moya und Juan Carlos Ferrero eine negative Bilanz gegen Molina Peíro.

Doch der Reihenfolge nach. Javier Molina Peíro spielte in den Jahren 1993-1997 für die Bückeburger Herrenmannschaft an Position 1 in der Oberliga. Von 38 Punktspielen verlor er nur ein einziges und hatte somit eine herausragende Bilanz, die für seine individuelle Klasse spricht. Doch nachdem er 1997 zurück in seine Heimat ging, riss der Kontakt ab. So vergingen knapp 9 Jahre ohne ein Lebenszeichen. In der Zwischenzeit wurde Javier Molina Peíro in Südafrika Mannschaftsweltmeister der Herren 35.

Auf dieser Information basierend wurde versucht den Kontakt wieder aufzubauen. Dazu suchte man im Internet nach Daten und Informationen, schrieb die ITF (International Tennis Federation) und den Spanischen Tennisverband an und bekam einige Infos, so dass es möglich war, den Verein von Javier zu finden und über diesen Verein seine Telefonnummer herauszubekommen. Kurzerhand lud Schröder Molina Peíro und seine junge Frau Rebeca, ebenfalls eine sehr gute Spielerin, insgeheim nach Bückeburg ein und bereitete so vielen Mitgliedern eine große Freude und interessante Gespräche. Auf dem prall gefüllten Programm standen für die beiden Gäste in den Tagen u. a. viel Tennis inkl. einem von Thomas Brüning initiierten Freundschaftsspiel in Bad Oeynhausen, ein Bowlingabend, Besuche in "Der Falle" und bei "Da Michelina" sowie die 70er / 80er Mottoparty unseres Vereines.
     
 
 
 

 
 
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
         
           
  Im Überblick       WRB bei Facebook
           
  Verein Spielbetrieb Jugend Historie
  Find us

  Vorstand Punktspiele Punktspiele Chronik
  Training Vereinsmeisterschaften Vereinsmeisterschaften Galerie 1
  Mitglied Galerie 1 Freizeiten Galerie 2
  Kontakt Galerie 2 Termine Boule  
  Links Galerie 3 Fotos Fotos  
  Realisierung News News Startseite Designed by
  Impressum Termine      
  Jubiläum   NTV Tennis Kreis Tennis
         
         
  Copyright © 2001-2021:
bückeburger tennisverein wrb