FOTOS .NAV
 
2015  
2014  
2013  
2012  
2011  
2010  
2009  
2008  
2007  
2006  
2005  
     
Startseite  
 
NEWSFLASH
 
Starten Sie jetzt mit den Mannschaften und Punktspielen in die neue Saison in unserem Spielbetrieb.  
 
WINTERSAISON 2020
 
 
 
 
2010
     
         
  Diese Seite zeigt Ihnen Fotos des Punktspielabschlussturniers des Jahres 2010.
     
 
Punktspielabschlussturnier 2010
 
     
  Wieder einmal Zeit wurde es für das alljährliche Punktspielabschlussturnier des Bückeburger Tennisvereines WRB. Wie in den Jahren zuvor, folgten dem Ruf von Sportwart Bernd Milost die spielberechtigten Erwachsenen sowie Jugendlichen, die in Erwachsenenmannschaften Punktspiele bestreiten und fanden sich am 21. August 2010 auf dem Vereinsgelände ein. Insgesamt 18 Teilnehmer konnte der Vorstand in diesem Jahr zur 6. Auflage des Traditionsturnieres begrüssen.

Zu Beginn erläuterte der Turnierleiter Martin Janser die Regularien. Bei allen Matches galt es für einen Sieg 11 Punkte zu erreichen, da ingesamt 21 Punkte pro Match nach Tiebreakregeln ausgespielt wurden. Nach der traditionellen Bildung von Zweiermannschaften, die leistungsgerecht durch die Turnierleitung zusammengestellt wurden, sowie der Zuteilung einer Nation inkl. der Flagge welche auf dem T-Shirt angebracht wurde, gab es zunächst drei Dreiergruppen, deren Teams Sieg und Niederlage im direkten Vergleich ausspielten. Der jeweilige Gruppenerste war nach Abschluss der Gruppenspiele direkt für Endrunde qualifiziert. Die weiteren Mannschaften spielten anschliessend die Plätze ebenfalls über zwei weitere Gruppen die Platzierungen 4 bis 9 aus.

Nach Abschluss der Vorrundengruppen standen somit die 3 Endrundenteams fest.
So qualifizierten sich die USA (Peter Mai / Janna Kalbach), Kanada (André Munkelt / Wolfgang Mai) und Frankreich (Sascha Biskup / Marc Thomas) für die Entscheidungsrunde. In dieser Endrunde sollte es letztlich äußerst spannend und eng zu gehen. So gewannen alle 3 Teams jeweils ein Spiel und standen schlussendlich jeweils mit sowohl einem Sieg, aber auch einer Niederlage punktgleich dar. Nun begann die Rechnerei, aufgrund der sich der eigentliche „Tenniszwerg“ Team Kanada nur aufgrund seines klaren 3:0 Sieges gegen Frankreich gegenüber den anderen Teams durchsetzen konnte. Tabellenzweiter wurden schliesslich die USA gefolgt von Frankreich. Damit, so der Pressesprecher des Clubs Nils Schröder, hat André „Andrew“ Munkelt in der Turniergeschichte erstmals den Pokal verteidigen können. Munkelt zeigte sich mit seinem Partner Wolfang „Charlie“ Mai anschliessend überglücklich und versprach, im kommenden Jahr erneut alles zu geben, um das Pokaltriple perfekt zu machen.

Kanada, da waren sich alle Teilnehmer und auch die Turnierleitung um Martin Janser einig, war ein würdiger Sieger des Turnieres. Ein würdiger Sieger der diesjährigen sechsten Auflage des Punktspielabschluss-turnieres des Bückeburger Tennisvereins WRB.

Nach Abschluss der Wettkämpfe galt es, den sonnigen Tag mit einem gemütlichen Grillen ausklingen zu lassen. Im nächsten Jahr, da waren sich wieder einmal alle Beteiligten einig, wird es eine Fortsetzung geben.
     
 
 
 

 
 
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
   
       
         
           
  Im Überblick       WRB bei Facebook
           
  Verein Spielbetrieb Jugend Historie
  Find us

  Vorstand Punktspiele Punktspiele Chronik
  Training Vereinsmeisterschaften Vereinsmeisterschaften Galerie 1
  Mitglied Galerie 1 Freizeiten Galerie 2
  Kontakt Galerie 2 Termine Boule  
  Links Galerie 3 Fotos Fotos  
  Realisierung News News Startseite Designed by
  Impressum Termine      
  Jubiläum   NTV Tennis Kreis Tennis
         
         
  Copyright © 2001-2021:
bückeburger tennisverein wrb