FOTOS .NAV
 
2015  
2014  
2013  
2012  
2011  
2010  
2009  
2008  
2007  
2006  
2005  
     
Startseite  
 
NEWSFLASH
 
Starten Sie jetzt mit den Mannschaften und Punktspielen in die neue Saison in unserem Spielbetrieb.  
 
WINTERSAISON 2020
 
 
 
 
2006
     
         
  Diese Seite zeigt Ihnen Fotos des Punktspielabschlussturniers des Jahres 2006.
     
 
Punktspielabschlussturnier 2006
 
     
  Nachdem Thomas Merseburger und Martin Janser, beide Mitglieder der Herren 30, bereits im letzten Jahr äußerst erfolgreich das Punktspielabschlussturnier äußerst erfolgreich organisiert hatten, bat Sportwart Bernd Milost die Beiden, die Aufgabe auch in diesem Jahr wieder zu übernehmen. Aus diesem Anlass fanden sich am Samstag, dem 15. Juli zwanzig Teilnehmer im Club ein. Vorraussetzung für die Teilnahme war die Erwähnung auf einer Meldeliste, die letztlich zur Teilnahme an den Punktspielen führt. Gespielt wurden wie im World Team Cup 2 Einzel und 1 Doppel. Bei allen Matches galt es für einen Sieg 11 Punkte zu erreichen, da ingesamt 21 Punkte pro Match nach Tiebreakregeln ausgespielt wurden.

Wie im Jahr zuvor wurden wieder Zweiermannschaften gebildet, die leistungsgerecht in Gruppen einsortiert wurden. Hier spielten die Teams im direkten Vergleich den Gruppensieg aus, sodass sich Bulgarien ( Utz Rippe / Manfred Scholz), El Salvador (Steffen Felst / Klaus Insinger), Griechenland (Michael Fahrenholz / Reiner Brombach) und Honduras (Martin Janser / Jens Bursian) für das Halbfinale qualifizieren konnten. Nach Beendigung dieser Spiele standen Bulgarien und Honduras als Finalisten fest.

Dieses Endspiele gewann letztlich die bulgarische Mannschaft mit Rippe / Scholz gegen Honduras mit Janser / Bursian das Finale. Daher tritt Bulgarien nun die Nachfolge von Chile (Nils Schröder / Klaus Insinger) an, die die Konkurrenz im Jahr 2005 zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Die Trostrunde, für die Teams, die sich nicht für die Playoff-Runde qualifizieren konnten, gewann schließlich Kasachstan (Nils Schröder / Wolfgang Mai) mit 3:0 Matches gegen Finnland (Christopher Merseburger / Michael Nehrmann).

Nach Abschluss der Wettkämpfe galt es, den sonnigen Tag mit einem gemütlichen Grillen ausklingen zu lassen.
     
 
 
 

 
 
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
   
       
         
           
  Im Überblick       WRB bei Facebook
           
  Verein Spielbetrieb Jugend Historie
  Find us

  Vorstand Punktspiele Punktspiele Chronik
  Training Vereinsmeisterschaften Vereinsmeisterschaften Galerie 1
  Mitglied Galerie 1 Freizeiten Galerie 2
  Kontakt Galerie 2 Termine Boule  
  Links Galerie 3 Fotos Fotos  
  Realisierung News News Startseite Designed by
  Impressum Termine      
  Jubiläum   NTV Tennis Kreis Tennis
         
         
  Copyright © 2001-2021:
bückeburger tennisverein wrb