FOTOS .NAV
 
2015  
2014  
2013  
2012  
2011  
2010  
2009  
2008  
2007  
2006  
2005  
     
Startseite  
 
NEWSFLASH
 
Starten Sie jetzt mit den Mannschaften und Punktspielen in die neue Saison in unserem Spielbetrieb.  
 
WINTERSAISON 2020
 
 
 
 
2006
     
         
  Diese Seite zeigt Ihnen Fotos der Kreismeisterschaften der Herren 30 des Jahres 2006.
     
 
Kreismeisterschaften Herren 30 2006
 
     
  Nach nunmehr 17 Jahren wurden erstmals wieder die Kreismeisterschaften bei den Herren 30 ausgerichtet. Unser Sportwart Bernd Milost machte sich im Vorfeld der Freiluftsaison für die erneute Ausrichtung der Meisterschaften stark und konnte schließlich sogar dafür sorgen, dass sie in Bückeburg ausgerichtet wurden.
Bei der letzten Ausrichtung im Jahr 1989 gewann Manfred Sprei (GW Stadthagen) den Titel der damaligen Jungseniorenkonkurrenz. Diesmal war der Stadthäger Niels Busche der Spieler, der die Konkurrenz ohne Satzverlust beherrschte und den Titel völlig verdient in einem einseitigen Finale gegen Thomas Neffgen (TV WRB Bückeburg) gewann. Insgesamt fiel die Beteiligung mit 7 Teilnehmern zwar doch noch recht spärlich aus, doch sind die Planer der Veranstaltung guter Dinge und meinen, dass im nächsten Jahr ein deutlicher Zuwachs zu erwarten sei.
Die Konkurrenz setzte sich aus den folgenden Teilnehmern zusammen: Sönke Bruns (TC Meerbeck), die drei Stadthäger Nils Schubmann, Niels Busche sowie Michael Schmidt und schließlich die drei Bückeburger Lokalmatadoren Utz Rippe, Thomas Neffgen und Steffen Felst. Rippe, der vor dem Turnier gemeinsam mit den Stadthägern und Bruns zu den Favoriten gezählt wurde, musste jedoch nach 2 Niederlagen und einem Sieg in der Vorrunde die Segel streichen. Sein trauriges Fazit: "Es war einfach nicht mein Tag. Dennoch gratuliere ich natürlich meinen Freunden Niels und Thomas zu ihren tollen Leistungen. Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt und wir werden sehen, ob ich nach den Sternen greifen kann."
Zunächst wurden aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes zwei Gruppen gebildet, die untereinander die vier jeweiligen Halbfinalisten ausspielten. Aus diesen Vorrundenspielen ergab sich letztlich folgende Halbfinalkonstellation.
Halbfinale:
Niels Busche - Nils Schubmann 6:1/7:5,
Thomas Neffgen – Sönke Bruns 6:0/6:0 (ohne Spiel).
Finale: Busche - Neffgen 6:1/6:3.

Im Großen und Ganzen war Sportwart Bernd Milost mit seinem wiederbelebten "Kind" des Herren 30 Wettbewerbes hochzufrieden. Das ganze Turnier verlief seinen Worten zufolge äußerst harmonisch und ließ den Tenniswettbewerb somit zu einer tollen Veranstaltung werden.
     
 
 
 

 
 
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
         
           
  Im Überblick       WRB bei Facebook
           
  Verein Spielbetrieb Jugend Historie
  Find us

  Vorstand Punktspiele Punktspiele Chronik
  Training Vereinsmeisterschaften Vereinsmeisterschaften Galerie 1
  Mitglied Galerie 1 Freizeiten Galerie 2
  Kontakt Galerie 2 Termine Boule  
  Links Galerie 3 Fotos Fotos  
  Realisierung News News Startseite Designed by
  Impressum Termine      
  Jubiläum   NTV Tennis Kreis Tennis
         
         
  Copyright © 2001-2021:
bückeburger tennisverein wrb