FOTOS .NAV
 
2015  
2014  
2013  
2012  
2011  
2010  
2009  
2008  
2007  
2006  
2005  
     
Startseite  
 
NEWSFLASH
 
Starten Sie jetzt mit den Mannschaften und Punktspielen in die neue Saison in unserem Spielbetrieb.  
 
WINTERSAISON 2020
 
 
 
 
2007
     
         
  Diese Seite zeigt Ihnen Fotos der Boulebahneröffnung des Jahres 2007.
     
 
Boulebahneröffnung 2007
 
     
  Am Sonntag, dem 06. Mai 2007 war es soweit. Die bei der letzten Jahreshaupt-versammlung beschlossenen beiden Boulebahnen sind feierlich für den Spielbetrieb freigegeben worden. Über 35 Freunde des französischen Kugelspieles, übrigens in einer Urversion von den Griechen erfunden, fanden sich bei bestem Wetter zur Eröffnung, aber auch zur Nutzung der beiden neuen Bahnen ein und genossen den Tag bei einem umfangreichen Grillen.

Wie der Pressesprecher des WRB, Nils Schröder, mitteilte, ist die Anlage in einem hervorragenden Zustand und wird nun als Hausbahn für die Boulefreunde von "Bückeboule" dienen. Unter anderem werden auf dieser Bahn Spiele im Bereich der Stadtmeisterschaften ausgetragen. Vereinsmitglieder, so Schröder, dürften im Übrigen kostenfrei die neuen Bahnen benutzen. Ein durchaus gelungenes Vorhaben also, welches zweifelsfrei den Breitensport sowie die Gastronomie im WRB bereichern wird.

André Strahler, Mitbegründer der "Bückebouler" erklärte stellvertretend für seine Boulefreunde, dass man sich nun auf die anstehenden Stadtmeisterschaften freue und lobte die neue Hausanlage als eine "der schönsten Bouleanlagen im gesamten Schaumburger Land".  Auch Horst Frensel, Geschäftsführer des WRB, zeigte sich hocherfreut über die neuen Bahnen. Unermüdlich suchte dieser nach Möglichkeiten, die Bahn möglichst kostengünstig zu bauen. Dazu waren alle Mitglieder des Tennisvereins aufgerufen, tatkräftig mit anzufassen und den Bau schnellstmöglich voranzutreiben. Diesem Ruf folgten einige Sportsfreunde des Vereins neben der gesamten Riege der "Bückebouler".

Zu den Tennisspielern, die mithalfen, gehörte auch Sportwart Bernd Milost, seinerseits ein Garant für das harmonische Vereinsleben. Er freute sich besonders über die "Bückebouler", die künftig häufig in den Sommermonaten im Verein zu sehen sein werden und sprach über "eine sich vergrößernde Geselligkeitsfamilie innerhalb des Vereins". Zugleich wies Milost aber darauf hin, dass der Punktspielbetrieb keineswegs durch die Boulebahnen gestört werden wird. So herrscht während der Punktspiele ein Spielstopp für die Boulebahnen.

Sportinteressierte dürfen sich jederzeit ein Bild über die neuen Bahnen im Verein machen und sind bei Clubwirt Peter Gebauer zu einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen stets willkommen, um die Idylle des Schlossparks zu genießen.
     
 
 
 

 
 
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
 
     
 
   
         
   
     
         
           
  Im Überblick       WRB bei Facebook
           
  Verein Spielbetrieb Jugend Historie
  Find us

  Vorstand Punktspiele Punktspiele Chronik
  Training Vereinsmeisterschaften Vereinsmeisterschaften Galerie 1
  Mitglied Galerie 1 Freizeiten Galerie 2
  Kontakt Galerie 2 Termine Boule  
  Links Galerie 3 Fotos Fotos  
  Realisierung News News Startseite Designed by
  Impressum Termine      
  Jubiläum   NTV Tennis Kreis Tennis
         
         
  Copyright © 2001-2021:
bückeburger tennisverein wrb